Einschulung am Samstag, dem 29.08.2020

Die Einschulung der neuen Erstklässler verlief in diesem Jahr etwas anders als in den vergangenen Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es viele Vorgaben und besondere Hygienemaßnahmen, die einzuhalten waren. Trotzdem haben es die Kinder und Lehrer geschafft, eine unvergessliche Einschulung für unsere neuen Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Da nicht alle Kinder mit ihren Eltern gleichzeitig an einer Einschulungsfeier teilnehmen durften, haben wir gleich zweimal Einschulung gefeiert und zwar erstmalig in der schön geschmückten Turnhalle. Die jeweilige Feier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst sowie einem anschließenden, kleinen bunten Programm für unsere neuen Erstklässler. Im Anschluss durften die neuen Grundschüler mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen zu einer „ersten Unterrichtsstunde“ in die neue Schulklasse gehen. Nach Abschluss dieser Kennenlernstunde wurden die Kinder von den wartenden Eltern wieder in Empfang genommen.

Dieser Tag war geprägt von vielen aufgeregten und erwartungsvollen Kindern, von den stolzen Eltern und den gespannten neuen Klassenlehrerinnen.

Die Bilder sollen einen kleinen Einblick von diesem schönen Tag geben.