Herzlich willkommen an der Grundschule Molbergen

Aktuelle Informationen (Stand: 25.04.20)

Niedersächsischer Rahmenhygieneplan Corona

Aktuelle Informationen vom Kultusminister Grant Hendrik Tonne!

Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler zum Lernen zu Hause

_____________________________________________________________

Informationen zur Zahnarztkartenaktion!

Liebe Eltern,

am 30.04.2020 läuft die Doppelkartenaktion des Gesundheitsamtes ab. Falls Sie noch eine ausgefüllte Zahnarztkarte zu Hause haben, bitte wir Sie diese bis zum 30. April in den Briefkasten der Grundschule Molbergen zu werfen. In Hinblick auf die derzeitigen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus ist es in diesem Zusammenhang nicht zwingend erforderlich, dass Zahnarztbesuche noch kurzfristig veranlasst werden.

Gustav Müller

AKTUELLE INFORMATIONEN (Stand: 16.04.20)

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie Sie bestimmt aus den Medien erfahren haben, wird voraussichtlich bis zum 3. Mai an den Niedersächsischen Schulen kein Unterricht stattfinden. In welcher Form und mit welchen Klassen es ab dem 4. Mai weitergeht, darüber werden wir in den kommenden Tagen vom Kultusministerium und der Landesschulbehörde informiert werden. Sobald ich was Neues erfahre, werde ich Sie, liebe Eltern, auf diesem Wege informierten. Für die kommenden zwei Wochen haben die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Molbergen für alle Kinder Lernpakete vorbereitet. Diese können Sie am Montag und Dienstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Schule abholen. (Wir möchten Sie bitten, beim Betreten der Grundschule eine Mundschutzmaske zu tragen!!!)

Falls Sie in den kommenden Wochen eine Notbetreuung benötigen, können Sie sich jederzeit bei mir unter der Tel. Nr. 015737650718 melden.

Schulanmeldung 2021/22: In der Woche vom 20. bis 24. April findet an der Grundschule Molbergen wie geplant die Anmeldung der Schulanfänger (2021/22) statt. Die Umschläge mit dem ausgefüllten Anmeldeformular, der Kopie der Geburtsurkunde sowie dem Nachweis der Impfung gegen Masern können Sie an diesen Tagen von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den Briefkasten bzw. in den Behälter im Eingangsbereich der Grundschule werfen. Es sollen und dürfen dabei keine Kinder mitgebracht werden.

HOMESCHOOLING !!!
Hier  finden Sie weitere Informationen und nützliche Internetseiten zum Thema Homeschooling (Lernen zuhause).

Liebe Eltern, damit die Kinder die aktuelle Situation besser verstehen können, stellen wir Ihnen kindgerechte Informationen sowie Experimente zum Corona-Virus zur Verfügung. Viel Spaß beim Ausprobieren.Hier  finden Sie Fragen und Experimente zum Corona-Virus.